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Online-Terminvergabe im Amt und neue Anmeldung in Mittelangeln

15. 10. 2024

Bürgerfreundlichkeit hat im Amt Mittelangeln einen großen Stellenwert und wird ab November besonders in den Mittelpunkt gerückt. Bianca Woelke, Mitarbeiterin in der neu geschaffenen Anmeldung, berichtet im Interview über die neuen Wege ins Amt und warum Wartezeiten künftig deutlich reduziert werden.

 

Direkt zur Online-Terminbuchung

 

Warum wurde die Anmeldung neu eingerichtet?

Bianca Woelke: Am 1. November 2024 starten wir im Amt Mittelangeln mit einer Terminbuchungssoftware. Aufgrund der Besucherzahl im Amtsgebäude in Mittelangeln haben wir uns für eine zentrale Anmeldung entschieden. Die Anmeldung soll erste Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher des Amtes sein. 

 

Welche Aufgaben hat die Anmeldung? 

Bianca Woelke: Hier checkt man ein, wenn man einen Termin gebucht hat, oder nimmt eine Terminbuchung vor und wendet sich mit allen Fragen und Belangen an mich. Hier können Sie Unterlagen abgeben, Formulare und Anträge abholen, Bebauungspläne einsehen oder Termine für künftige Sitzungen erfragen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, mit Ihnen die Anmeldung mit Leben zu füllen.

 

Wie genau erfolgt die Terminbuchung?

Bianca Woelke: Bürgerinnen und Bürger buchen ab sofort bequem von zu Hause online über unsere Internetseite oder telefonisch unter 04633 9444-36 den für sich passenden Termin. Termine gibt es von montags bis freitags jeweils von 8.30 bis 12.00 Uhr, dienstags zusätzlich von 15.00 bis 18.00 Uhr. Neu ist, dass ab November immer ein Termin gebucht werden muss. Bitte denken Sie daran, pro Person und pro Anliegen jeweils einen separaten Termin zu buchen. Dies hat den Vorteil, dass es zu keinen langen Wartezeiten mehr kommt und die Kolleginnen und Kollegen sich auf das Anliegen vorbereiten können. 

 

Vor Ort können Sie Ihr Eintreffen digital oder an der Anmeldung bestätigen. Anschließend nehmen Sie im Wartebereich Platz und werden über den Aufrufmonitor anschließend an den richtigen Schalter geleitet.

 

Was ist zu tun, wenn Bürger kurzfristig verhindert sind? 

Bianca Woelke: Der Termin kann ganz einfach digital abgesagt werden oder Sie melden sich telefonisch, damit der Termin wieder freigegeben werden kann.

 

Gibt es die Terminbuchung auch im Bürgerbüro Sörup?

Bianca Woelke: Für Sörup werden Termine ebenso digital oder telefonisch vergeben. Am besten nutzen Sie hierfür die Anmeldung in Mittelangeln über Telefon 04633 9444-36, wenn Sie die Online-Buchung nicht nutzen können. Vor Ort müssen Sie klingeln, um ins Bürgerbüro zu gelangen. Eine digitale Bestätigung des Eintreffens ist nicht erforderlich.

 

Öffnungszeiten Amtsverwaltung mit Termin in Mittelangeln und Sörup: 
Mo-Fr 8.30-12.00 Uhr, Di zusätzlich 15.00-18.00 Uhr

Online-Terminbuchung

 

Bild zur Meldung: Bianca Woelke empfängt Sie an der neuen Anmeldung in Mittelangeln.

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